DAS HERRENHAUS gibt Tipps für den modernen Mann. Besser aussehen, mehr Style, mehr Erfolg!

Home > Stilvolle Geschenke für Männer

Stilvolle Geschenke für Männer

Zu jedem Anlass gerne gesehen: Geschenke, die Geschmack verraten

Wer den Bruder, den Vater oder den Liebsten beschenken möchte, hat oft eine gewisse Hürde zu überwinden, die sich so zeigt, dass der zu Beschenkende "doch schon alles hat". Das gilt grundsätzlich zwar auch für Frauen, aber bei Männern ist diese Form der Bescheidenheit noch ausgeprägter. Richtig tolle Geschenke sollten darum weniger dem Diktat gehorchen, was "er" nun wirklich braucht, als der Vorstellung, dem zu Beschenkenden eine reine Freude zu machen - und dies mit Stil.

 

Krawatten, Manschettenknöpfe oder Exotischeres?

Auch im Bereich der Klassiker in Sachen Herrengeschenke kann man davon sprechen, dass die Skala nach oben offen ist. Ein Paar edle Manschettenknöpfe können leicht einige Hundert Euro kosten. Wenn der zu Beschenkende einen Blick für solche Details hat, gerne Hemden trägt (natürlich eine wichtige Voraussetzung!) wird dieses Geschenk ganz sicher ein Hit. Es gibt im Grunde nichts, was zu banal ist, denn auch bei Krawattennadeln, selbst bei Schirmen gibt es jeweils eine "Königsklasse", Modelle, die aus besonders guten Materialien bestehen, und die sich auch durch ihre Haltbarkeit auszeichnen. Massenware ist hier deplatziert, lieber edle Exemplare wählen!

 

Gürtel oder Armbanduhr? Die Qual der Wahl

Grundsätzlich sollte man vor dem Schenken entscheiden, ob der zu Beschenkende eine besondere Vorliebe hat, bzw. man als Schenkende ein "Defizit" ausgemacht hat. Wenn der Freund seit Jahren die gleiche Uhr trägt, sei ihm dies gegönnt, aber er wird sich sicher über eine witzige oder edle Uhr auch freuen. Ein Gürtel aus feinem Leder, eine Laptoptasche mit diversen Fächern, dies sind universelle Geschenke, die immer ankommen.

 

Mehr dazu im kostenlosen E-Book auf
http://www.readup.de/on/geschenkideen